Frage: Schwangerschaftsgingivitis

Hallo Herr Dr. Bluni, wegen Zahnfleischbluten bin ich gestern zu meinem Zahnarzt, dieser diagnostizierte Schwangerschaftsgingivitis. Jetzt hat er mir eine Mundspülung verschrieben (Chlorhexamed). Damit soll ich so oft ich kann am Tag mein Mund spülen. Er war während der Untersuchung total aufgebracht und sprach von Frühgeburt und das ist kein Spaß und und und... Jetzt hat mir nur zwei Tage gegeben das es besser werden kann, mit dieser oben genannten Spülung. Wenn es also morgen beim Termin nicht besser ist will er mir eine Spritze geben und mit "härteren Mitteln" (so seine Aussage) unter dem Zahnfleisch die Bakterien entfernen. Zusätzlich soll ich dann noch Antibiotikum einnehmen. Ich weiß nicht ob er evtl. ein bisschen überreagiert, ich habe weder Schmerzen noch sind meine Zähne überempfindlich. Es blutet lediglich beim putzen etwas mehr und ich möchte mir nicht irgendwas in den Körper spritzen lassen oder einnehmen was nicht unbedingt notwendig ist. Was denken Sie? Liebe Grüße Babyglück 17. SSW

Mitglied inaktiv - 14.10.2014, 15:43



Antwort auf: Schwangerschaftsgingivitis

Hallo, in unserem Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=314813&suche=Zahnapparat&seite=1 finden Sie zu genau dieser Frage eine umfassende Antwort mit Tipps und Empfehlungen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2014