Frage: Schwangerschaft

Guten morgen Herr Dr. Bluni! Habe ihnen schon öfter geschrieben und ich hoffe sie können mir auch heute wieder einen Rat geben. Hatte nach 2 Zyklen Clomifen 2 Fruchthöhlen, davon hat sich aber nur eine entwickelt, bin in der 9. SSW, und Beim letzten Ultraschall 8+1 SSW sah man noch wie sich die eine Fruchthöhle zurückbildete, und in der anderen ein Baby wächst. Soll noch bis Ostern Utrogest nehmen. Vor einer Stunde hatte ich aber eine ganz leichte Schmierblutung und es ging ein Fingernagelgroßer Schleimpfropf ab. Kommt das von der nicht entwickelten Fruchthöhle oder muß ich mir Sorgen um mein Baby machen und am Montag zum Frauenarzt gehen, oder ist das unter diesen Umständen normal! Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!!!!

von Steinböckchen am 25.03.2012, 09:18



Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, das kann sicherlich von der untergegangenen Fruchthöhle kommen, denn wir wissen, dass bei einem so frühen Untergang einer zweiten Fruchthöhle die andere meist nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2012