Frage: schwangerschaft

sehr geehrter herr bluni ich habe eine frage. ich hatte mein baby in der 6 ssw am 23.2011 verloren. jetzt bin ich aber wieder schwanger .ca 5,3ssw.heute war ich beim frauenarzt und der hat nur eine fruchhöhle ohne dottersack und embryo gesehn.ist das wirklich normal? sie hat mir au Utrogest 200 zäpfchen 1 für den abend verschrieben genommen. kann das wirklich eine fehlgeburt verhindern? weiss nicht mal ob ich eine gelbkörperschwäche habe. oder raten sie mir das ab? besten dank liebe grüsse rose271

von rose271 am 31.08.2011, 20:19



Antwort auf: schwangerschaft

Hallo, in der beginnenden 6.SSW kann es gut sein, dass noch nicht mehr zu sehen ist. Da werden Sie dann die Kontrollen abwarten müssen. Ein solches Gelbkörperhormon kann zur Unterstützung zwar verabreicht werden, es wird aber eine frühe Fehlgeburt nicht verhindern können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2011



Antwort auf: schwangerschaft

Hi bin zwar kein Arzt aber ich kenne das ich musste auch Utrogest nehmen nachdem ich eine Felgeburt MA in der 17.Woche hatte. Man sah bei mir auch bei 5+3 nur eine Fruchthöhle diese war aber arg verformt und meine Ärztin machte mir da keine großen hoffnungen...aber nun liegt der Kleine in seinen Bett und ist 14 Monate alt....ich habe Utrogest 12 Wochenlang genommen Morgens und Abends. Und man kann meistens erst später einen Embryo sehen da musst Du Dir keine Angst machen kann sein das Du einen kleinen Eckenhocker hast und nicht sich zeigen will. Mach Dich nicht irre Utrogest verhindern Blutungen u.s.w.

von Mai1981 am 31.08.2011, 23:15