Frage: Schwangerschaft möglich?

Guten Morgen, ich nehme eine Dreiphasenpille und habe diese letzten Montat einfach 5 Tage früher aufgehört, um meine Periode zu verschieben. Hat auch alles wunderbar geklappt. Meine Periode kam, und 7 Tage später habe ich wieder wie gewohnt mit der Pille angefangen. Nun habe ich aber diesesmal die Pause um 2-3 Tage verlängert. Also erst 9-10 Tage nach der letzten Einnahme wieder mit der Pille begonnen. Seit ca. einer Woche habe ich immer wieder Übelkeit und seit 2 Tagen auch Durchfall. Kann es sein, dass ich durch die verkürzte Einnahme oder die längere Pause schwanger bin? Hätte ich dann so früh schon anzeichen dafür? Oder kann es ein Virus sein, der so lange anhält? Vielen Dank für Ihre Mühe

Mitglied inaktiv - 30.08.2011, 09:15



Antwort auf: Schwangerschaft möglich?

Hallo, ja, das ist sehr gut möglich, denn eine Mehrphasenpille eignet sich nun wirklich nicht für solche Verschiebungen. Das geht mit einer Einphasenpille-. wie sie die meisten Frauen einnehmen - am besten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2011