Frage: schwangerschaft möglich?

Guten Tag, Ich habe eine 9 monate alte , stillende Tochter.Die Menstruation habe ich etwa schon seit 3 Monaten wieder.Nun ist es so, dass die letzte am 17.4 angefangen hat und ich sie bis jetzt noch nicht habe.Das heißt ich wäre eine Woche drüber.Jetzt frage ich mich natürlich, ob es sein könnte dass ich schwanger bin. Ich habe ab dem 6.Monat meiner Tochter mit Beikost angefangen, aber es gab etwa vor 2 Wochen immer wieder Tage , hintereinander, wo ich nur gestillt habe.Kann es jetzt sein, dass sich der Zyklus wegen dem stillen wieder hinauszögert? Mein Zyklus.: 12.März, 17 April.Mai noch nicht, ich hatte aber sicher schon 2mal das Gefühl, dass die Regel kommt, weil ich leichte Mens.beschweder hatfe.Immer wieder mal leichte Unterbauch schmerzen.Sollte ich schon einen Ss-Test machen oder soll ich noch ein paar Tage warten? Vor der Ss war mein Zyklus immer regelmäßig. .28-29 Tage. Was meinen Sie? Besteht die Möglichkeit wieder schwanger zu sein? Mir ist bewusst, dass sie kein Urteil fällen können, aber eine Meinung?! Danke! Lg, Claudia

von CClaudia22 am 25.05.2015, 06:54



Antwort auf: schwangerschaft möglich?

Hallo Claudia, hier kommt theoretisch beides infrage und solange keine Menstruationsblutung eintritt, wird der Test frühestens 2-3 Wochen nach vermeintlichem Verkehr Sicherheit schaffen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2015