Frage: Schwangerschaft intakt?

Hallo Dr. Bluni, mein FA macht mich sehr unsicher. Meine letzte Periode war am 18.10.12 (Zykluslänge ca 27-29Tage) ein ssw test am 14.11 sowie 15.11 waren positiv. Beim FA war ich am 15.11 dieser sah im Ultraschall nichts außer einer aufgebauten Schleimhaut und am li Eierstock eine Zyste (3,4cm) sowie freie Flüssigkeit im Bauch. Er nahm mir Blut ab und meinte es könnte eine EU sein, da er im Ultraschall nichts gesehen hat und das müsste er eigentlich. Mein ß HCG wert lag bei 230. 1 Woche später am 22.11 war ich erneut beim Ultraschall nun ist eine Fruchthöhle zu sehen ohne Embryo und die Zyste ist nun 4,3cm groß. Er meinte rechnerisch wäre ich 6ssw und man müsste einen Embryo sehen. Laut Ultraschall wäre ich erst 3-4ssw. Er will mich jetzt am Mittwoch 28.11 wiedersehen um zu schauen ob die Fruchthöhle überhaupt wächst und man ein Embryo sieht. Er redet immer so negativ. Muss man denn schon ein Embryo sehen?Werde noch wahnsinnig. Liebe Grüße Jessi

von jessi201012 am 23.11.2012, 13:21



Antwort auf: Schwangerschaft intakt?

Liebe Jessi, wenn er eine Woche vorher nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen hat, dann wird er mit keinem Gerät auf dieser Welt nach einer Woche einen Embryo sehen. Insofern dürfen Sie ganz bestimmt noch hoffen. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2012