Schwangerschaft endgültig ausgeschlossen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft endgültig ausgeschlossen?

Hallo, Sie haben vor ein paar Monaten einer Dame auf ihre Frage, ob sie schwanger sei, auch wenn der SS Test negativ war und im Ultraschall nichts zu sehen war, folgende Antwort gegeben: "bei negativem Schwangerschaftstest und fehlendem Nachweis einer Fruchthöhle im Ultraschall liegt auch keine Schwangerschaft vor. Diese können wir etwa ab der 5.SSW erkennen." Wenn mein Schwangerschaftstest in der 8. und 9. Woche nach der letzten Periode negativ war, und der Ultraschall in der 12. und in der 15. Woche nach der letzten Periode keine Fruchthöhle bzw kein Embryo zu sehen war. Dann liegt auch keine Schwangerschaft vor, oder ? Liebe Grüße

von Handballkid am 11.07.2013, 13:33



Antwort auf: Schwangerschaft endgültig ausgeschlossen?

Hallo, ja, das ist anzunehmen, aber: selbstverständlich kann ich das für besondere Einzelfälle von hier aus niemals ausschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2013