Frage: Schwangerensport

Lieber Herr Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir nochma helfen? Ich habe mir eine DVD "Fitness für Schwangere" gekauft, von Ines Vogel. Ich bin knapp in der 9. Woche und habe heute mal die DVD eingelegt. Ines Vogel ist in dem Video in der 26. Woche und hat wiklich ein straffes Sportprogramm durchgezogen, war schon fast wie Aerobic, jedoch ohne Sprünge. Ich fande es doch ziemlich viel an Anstrengung, habe es aber etwas ruhiger gemacht. Meine Frage ist jetzt, ob ich diesen Sport weiterhin in der Schwangerschaft ausüben darf oder ob es zuviel für mein Baby, gerade jetzt in der Frühschwangerschaft ist? Nochmal eine Fehlgeburt, wie 2011 stehe ich nicht durch. Vielen lieben Dank schon im Voraus für Ihre Antwort. Einen schönen Abend und liebe Grüße, Nicole

Mitglied inaktiv - 04.04.2013, 20:03



Antwort auf: Schwangerensport

Liebe Nicole, wenn ich das Programm von Ines Vogel auch im Detail nicht kennen, ist es doch so, dass bei Wohlbefinden, normalem Schwangere und fehlenden Risiken in der Tat auch ein intensives Sportprogramm erlaubt ist. Die genauen Vorgaben finden Sie in meinem Beitrag "Sport" in unserer Stichwortsuche beschrieben. Der Tipp zu der DVD ist wirklich interessant, Werde sie mal bestellen und mir in Ruhe anschauen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2013



Antwort auf: Schwangerensport

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre präzise Antwort. Dann wünsche ich Ihnen viel Spaß mit der DVD.... ;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 07.04.2013, 11:24