Frage: Schwanger?

Guten Tag, ich habe mit meinem Freund geschlafen. Meine Pillen Packung endet samstags! Also hab ich gestern die letzte Pille genommen bekomme die nächste Woche meine Periode. Hab Freitag u Samstag Antibiotikum genommen wegen einer blasenentzündung. Gestern hatte ich Geschlechtsverkehr. Ist da die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin? MfG

von Lisa li am 25.11.2012, 21:31



Antwort auf: Schwanger?

Hallo Lisa, sie ist insgesamt gering bei den meisten Antibiotika und am Ende des Zyklus, aber wir können dieses Restrisiko eben für Ihre persönliche Situation nie ausschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2012



Antwort auf: Schwanger?

die zuverlässigkeit der empfängnisverhütung der pille wird durch antibiotika geschwächt, dh. klar, kann man schwanger werden, wenn man antibiotikum nimmt.

von hope22 am 25.11.2012, 23:56



Antwort auf: Schwanger?

ich gebe hope Recht darum bin ich jetzt in der 19 ssw.

von kimi am 26.11.2012, 04:06



Antwort auf: Schwanger?

Ist eher unwahrscheinlich, wenn du Geschlechtsverkehr am letzten Tag der Pillenpackung hattest. Der Eisprung wird durch die Pille normalerweise unterdrückt, sollte nun durch falsche Einnahme oder eben durch Medikamente (wie das in deinem Fall sein könnte) die Pilleneinnahme gestört worden sein und du doch einen Eisprung gehabt haben, dann liegt der etwas weiter zurück. Das Ei ist nicht sehr lange befruchtungsfähig und wenn du erst Gestern GV hattest ist es eher unwahrscheinlich, das etwas passiert ist. Nichts destotrotz solltest du diese Woche abwarten, wahrscheinlich wirst du ganz normal deine Periode bekommen, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Wenn sie ausbleibt, mach einen Test und statte deinem Frauenarzt einen Termin ab! LG

von Zebra am 26.11.2012, 12:40