Frage: Schwanger?

Hallo, Doktor Bluni. Ich habe das Problem, das ich jetzt zum Arzt gegangen bin, der aber nichts weiteres feststellen konnte, als das ich eine Blasenentzündung habe. Doch trotzdem habe ich immernoch das komische Gefühl, schwanger zu sein. Er sagte, ich sollte die Pille wieder anfangen mit Eintritt der nächsten Regelblutung zu nehmen. Und er hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Ich weiß einfach nicht was zu tuun ist, ich würd am liebsten noch einmal hingehen und mich nochmal untersuchen lassen. Mehrere meiner Freundinnen hatten auch das Problem, das sie erst ab der dritten oder vierten Untersuchung zu hören bekamen das sie schwanger wären. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Was sollte ich jetzt tun? Ich mach mir totale Sorgen deswegen. Grüße

Mitglied inaktiv - 29.11.2011, 14:08



Antwort auf: Schwanger?

Hallo, dann führen Sie vielleicht einen Schwangerschaftstest durch und wiederholen diesen ggf. mit Ausbleiben der Blutung. Sofern eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen ist, kann Ihnen Ihre Frauenärztin/Frauenarzt auch ein Antibiotikum verordnen, dass eben auch in der Schwangerschaft anwendbar ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2011