Frage: Schwanger und künstlerisch arbeiten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin künstlerisch selbständig und gerade bei 13+1 schwanger. Jetzt würde ich gern eine Weihnachtsausstellung für Ende November vorbereiten und müsste dafür mit Öl- und Acrylfarben arbeiten. Und beim Drucken gehören auch Lösemittel dazu. Desweiteren arbeite ich mit Kreativbeton, der jedoch sehr staubarm sein soll. Darf ich das oder sollte ich bei bestimmten Farben aufpassen? Vielen Dank vorab und liebe Grüße

von bin001 am 21.10.2016, 12:47



Antwort auf: Schwanger und künstlerisch arbeiten?

Hallo, Prinzipiell werden wir aus Vorsicht die Empfehlung aussprechen, keine acrylhaltigen Farben und Lösungsmittel zu verwenden. Sicherlich hängt eine mögliche Auswirkung auch davon ab, wie oft dieses geschieht und in welchem Ausmaß die Schwangere entsprechende Substanzen aufnimmt. herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2016