Frage: Schwanger oder vorzeitige wechseljahre

Hallo ich bin jetzt 6 Tage überfällig der test heute morgen zeigte negativ an. Ich bin 34 verhüte seit meiner letzten schwangerschaft (2009) nicht. Bin in dieser zeit auch nie schwanger gewesen. Kann es sein das ich trotzdem schwanger bin oder vllt ein frühes auftreten der wechseljahre?

von Bosc7551 am 05.02.2016, 08:41



Antwort auf: Schwanger oder vorzeitige wechseljahre

Hallo, 1. bei negativem Test ist das wohl wenig wahrscheinlich 2. wenn keine Schwangerschaft vorliegen bezüglich sich bei verschiebt, bedeutet das noch lange nicht, dass die Frau sich in den Wechseljahren befindet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2016



Antwort auf: Schwanger oder vorzeitige wechseljahre

Hallo! wenn du überhaupt nicht verhütest, dann kann es doch durchaus sein, dass du schwanger bist. ein test sollte zwar nach ausbleiben der regel zuverlässig sein, aber aus eigener erfahrung weiss ich, dass er das nicht immer ist! ob du jetzt wirklich schwanger bist oder in den wechseljahren oder vielleicht ganz andere gründe vorliegen, kann die aber nur dein FA mit sicherheit sagen. Lg

von aline.w. am 05.02.2016, 12:15