Frage: schwanger oder nicht?

Hallo Herr Dr bluni. Und zwar bin ich heute den 30 Tag überfällig. Ich habe mir am 1.6 die kupferspirale entfernen lassen müssen aus verschiedenen Gründen,und hatte am 23.6 meine erste periode wo ich anfangen musste mit der Pille (minisiston) Nun seither hatte ich absolut keine periode mehr. Ich hatte zwischen 2.7-8.7 GV mit meinen Partner wo eigentlich ich weiß es leider nicht (da ja durch die pille der eisprung unterdrückt wird)meine fruchtbaren Tage hätten sein müssen.Nun ja am 23 bis 25.7 hatte ich ne braune kaum sichtbare schmierblutung mehr aber nicht! Am Samstag jetzt den 15.8 hab ich nen ss test gemacht der wenn ich ihn gegen das Licht halte ne zweite leichte Linie anzeigt! Was soll ich denn machen? Ich bin am verzweifeln meine ärztin ist leider im Urlaub :-( soll ich nochmal ein test machen?

von lelaegner am 19.08.2015, 18:16



Antwort auf: schwanger oder nicht?

Hallo, das ist rein theoretisch sicher möglich und im Zweifel wiederholen Sie den Test. Dabei muss dann ein positives Ergebnis aber innerhalb der ersten 1-3 Minuten ablesbar sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2015



Antwort auf: schwanger oder nicht?

Hallo, eigentlich sind die Tests ziemlich zuverlässig. Da Du die Linie aber anscheinend nur siehst wenn Du den Test gegen das Licht hälst (und sonst nicht?!) würde ich nochmal einen Zweiten machen. Dadurch solltest Du Gewissheit bekommen. Alles Gute

von Sophiamarie am 19.08.2015, 18:34



Antwort auf: schwanger oder nicht?

Mensch du bist doch alt genug um selbst zu entscheiden ob du nochmal einen Test machst oder nicht. Das ist doch jetzt nicht ernsthaft deine Frage an den Arzt?! Und wenns dir mit den Streifen zu ungenau ist investierst du halt 2 Euro mehr in den digitalen von Clearblue der deutlich NICHT SCHWANGER oder SCHWANGER und die entsprechenden Wochen anzeigt.

von Mari831 am 19.08.2015, 18:39



Antwort auf: schwanger oder nicht?

Mari831 ich muss echt mal sagen das du echt unfreundlich bist ... Ist das nicht ihr überlassen denn Arzt zufahren ? Ich finde gut das du fragst und ich hatte auch nur ein sehr schwaches positiv weil es zufrü war Mach morgen einfach ein digitalen schwangerschafstest das ist sicher....

von Stefanidis am 19.08.2015, 18:59



Antwort auf: schwanger oder nicht?

Du gibst doch auch deinen Kommentar dazu? Und wo bin ich unfreundlich? Weil ich es nicht fassen kann, dass man die Entscheidung ob man einen zweiten SST macht, nicht selber fällen kann? Wie hat es Port heute schon so treffend formuliert... Hoffen wir, dass seine Glaskugel funktioniert und er all diese äußerst wichtigen Fragen -auf die nur ein studierter Arzt Rat weiß- beantworten kann.

von Mari831 am 19.08.2015, 19:13



Antwort auf: schwanger oder nicht?

30 Tage überfällig müsste aber deutlich anzeigen. Ich würde einfach noch einen Test machen, dann solltest Du ein klares Ergebnis haben. Verstehe ich das richtig: Du nimmst die Pille nicht durch, hattest eine Einnahmepause und in dieser Pause eine leichte Blutung. Du hast dann die Pille wieder eingenommen und müsstest jetzt demnächst wieder eine Einnahmepause machen und eine Blutung bekommen? Falls ja, warte doch die erwartete Blutung noch ab. Oder mache nochmal einen Test.

Mitglied inaktiv - 19.08.2015, 19:53