Frage: Schwanger oder nicht?

Hallo, ich hoffe sehr sie können mir weiterhelfen, ich bin nun seit genau mehr als 33 Tagen überfällig, das heisst die 2. Periode ist auch schon überfällig. Zum Eisprung genau hatten wir Geschlechtsverkehr und zwar 5 Tage hintereinander. Auch danach kam es immer wieder dazu, anschliessend machte ich einen Test der negativ ausfiel, einige Wochen später noch einen der war auch negativ. Ich hielt Absprache mit meiner Frauenärztin die mich sonderlich schlecht behandelte, was ich ehrlich gesagt nicht verstand sie versicherte mir ohne Untersuchung am Telefon ich sei definitiv nicht schwanger. Letzte Woche gab sie mir nun endlich einen Termin ich fuhr hin, sie machte erneut einen urintest: negativ. Sie sah eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und meinte bald kommen sie die Tage. Nun ist es 5 Tage her und nada, nicht einmal Anzeichen. Ich befürchte das sich mein Zyklus verschoben hat. Ich weiss nicht mehr weiter & verstehe nur noch Bahnhof. Was hat das zu bedeuten? Vielen dank!

von Engelchen88 am 14.12.2014, 10:15



Antwort auf: Schwanger oder nicht?

Hallo, 1. solange nach Ausbleiben der Menstruationsblutung wird mit hoher Sicherheit keine Schwangerschaft vorliegen, wenn der Test negativ ausfällt. 2. bis heute kann kein Mensch im Ultraschall vorhersehen, wann die Menstruationsblutung eintreten wird. 3. liegt keine Schwangerschaft vor, dann könne die Blutung meist problemlos mit einem Medikament auslösen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2014