Frage: Schwanger oder nicht???

Ich hatte einen Ovulationstest durchgeführt. Der war positiv. Ich habe 5 tag,e hintereinander mit meinem Freund geschlafen. 1 Woche vorher habe ich femeibion genommen. Und den Kindlein Komm Tee getrunken. Ich besitze einen Stratashant im Gehirn. Mein Neurochirurg hat mir das Ok gegeben für eine Schwangerschaft. er sagt einfach probieren. Jetzt hatte ich seit dem 6.10.2013 Sex 5 Tage lang. zwischen durch kamm auch blut aber nur hell rosa und nur am Toilettenpapier. nach einem Tag war es wieder weg. Am 25.09.2013 hatte ich meine letzte Periode. Laut der Kinderwunsch APP müssten meine Tage am 22.10.2013 kommen. Heute Morgen war dunkelrotes Blut am Toilettenpapier. habe sonst immer einen zyklus von 28 tagen. Jetzt wäre der zyklus nur 24 tage. Sind das schon die Tage. Ich versuche zum ersten mal schwanger zu werden. Ich bin 34 werde im Januar 35. Habe schon einen Termin im Kinderwunschzentrum im Januar. Hoffe sehr das ich noch schwanger werden kann. Mal sehen ob es noch klappt. Habe jetzt erst den Mann fürs leben gefunden. Mein Freund will auch Kinder haben. Er lässt sich auch testen. Danke für ihre Hilfe im Voraus. Gruss Andrea

von Andrea-Uwe am 18.10.2013, 13:29



Antwort auf: Schwanger oder nicht???

Liebe Andrea, 1. es geht bei Ihnen wohl um die Frage, ob Sie nun schwanger sind. Das können Sie wohl am besten nach Ausbleiben der Menstruationsblutung per Schwangerschaftstest klären. Vorher können wir - auch bei etwaigen Schwangerschaftssymptomen - nur spekulieren. 2. Sofern Sie einen Shunt zur Ableitung von Hirnwasser aus den Ventrikeln liegen haben, so wird es für Sie sehr wichtig sein, dass neben Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt auch die Frauenklinik darüber informiert ist und Sie gegebenenfalls auch parallel durch den Neurologen/Neurochirurgen mitbetreut werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2013