Schwanger - oder nicht !? Brauche dringend Rat !!!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger - oder nicht !? Brauche dringend Rat !!!

Hallo !! Ich bin völlig verzweifelt und zwar war ich diesen Montag den 18.6.2012 bei meinem Frauenarzt einfach zur Untersuchung habe seit anderthalb Jahren eine Hormonstörung durch die falsche Pille ( Cerazette ) bzw. hat mein Körper die nicht vertragen. Ich verhüte momentan mit Kondom. So dann beim Arzt meine Probleme geschildert habe am 29.5.2012 noch meine Tage ganz normal bekommen, ihm das alles erzählt, meine Beschwerden wie Blähbauch andauernd, Darmträgheit, mittags ist mir täglich übel, und noch ein par weitere. Da meinte er, ja einmal Ultraschall Untersuchung durchführen mal schauen was ich sehen kann ?! aha okay ! Er macht nen Abstrich ... guckt auf den Ultraschall und sagt oh die Gebärmutterschleimhaut ist so dick , sagte er ich glaube es besteht eine Schwangerschaft ! Ich was ? Wie ? er verschwindet 2 min. kommt wieder rein ja sie sind Schwanger !!!! haha ! naja damit hatte ich jetzt nicht gerechnet ... war erst unter schock weil ich dachte ich könnte nicht schwanger werden, hab mich dann aber echt gefreut und mein Mann auch, der war übrigens dabei ! ja ich bekam dann ein Schreiben mit auf dem stand die Patientin ist in der 5. ssw und den ss test auch mit den zwei strichen drauf und sogar das Ultraschallbild...auf dem konnte man aber echt nichts erkennen!!. Blutabnahme erfolgte danach, wegen HCG werte .... und Jetzt kommt der Absolute Hammer freue mich soooooo doll...und dann rufe ich den Arzt an weil ich was fragen wollte und er sagt achso irgendwas stimmt mit ihren Symptomen und dem Wert nicht überein! Könnten sie vorbei kommen ? (Er weis das wir grad umziehen nur das sind fast 300 km, also bestand natürlich nicht die Möglichkeit sofort zu kommen ) Er dann so ja dann gehen sie nochmal zum FA und lassen einen 2. HCG test erstellen und schicken mir das zu ! Okay mach ich !! Ich beim Arzt die natürlich blöd rumgefragt wieso weshalb warum ... naja Urintest gemacht NEGATIV !!! OMG !! Dachte ich naja abwarten ... rufe heute an, ja der HCG wert liegt bei 0,0 Sie sind nicht SCHWANGER !!!!!! Ich soooofort versucht meinen FA anzurufen keiner mehr da.... vollll am heulen .... ich weis jetzt gar nichts mehr.... Bin Jetzt schwanger oder nicht ... Das gibt es doch nicht !!! Es kann doch nicht erst einer Jaaa sagen dann nein ?? Ich bin so traurig jetzt .... bitte kann mir jemand helfen und vielleicht erklären wie sowas passieren kann ??? Ganz lieben Dank im voraus !!!!

von Cinderella2211 am 22.06.2012, 20:14



Antwort auf: Schwanger - oder nicht !? Brauche dringend Rat !!!

Hallo, wenn das HCG im Blut negativ ist, dann liegt auch keine Schwangerschaft vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.06.2012