Frage: Schwanger nach Goldnetzverödung

Lieber Dr. Bluni, Ich hatte im Sommer letzten Jahres eine Verödung der Gebärmutter mittels Goldnetz wegen der ständigen starken Blutungen. Kinderwunsch war abgeschlossen. Wie das Leben nun so spielt, habe ich einen neuen Partner kennengelernt und der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ist sehr groß. Kann ich jetzt überhaupt noch schwanger werden, bzw. komplikationslos? Gibt es irgendwelche Erfahrungen in dieser Richtung, auch ob das Baby dann gesund auf die Welt kommen würde? Habe schon viel gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden. Vielen Dank.

von sbk74 am 20.06.2017, 11:07



Antwort auf: Schwanger nach Goldnetzverödung

Hallo, Mir hängt die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Schwangerschaft kommt, natürlich auch davon ab, ob es noch Reste an Gebärmutterschleimhaut gibt. Dieses wird dann am besten per Ultraschall oder per Spiegelung der Gebärmutter eingeschätzt werden können und gegebenenfalls wenden sie sich mit dieser Frage auch noch einmal an unser Kinderwunschexperten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2017