Frage: Schwanger ja oder nein

Ich hatte am 28.7. Eine fieberhafte Fehlgeburt. Direkt am gleichen tag eine Ausschabung. Am 27.8.16 hatte ich dann meine periode. Heute hatte ich dann am morgen um 7.11 uhr eine Basaltemperatur von 37,1 und um 16.55 uhr von 37,5 Und um 14 uhr einmal dicken weissen ausfluss. Aktuell bin ich heute bei zyklustag 24. Normale zyklus länge bei mir 31 tage. Fragen: Bin ich nun schwanger? Wann test machen? Ab wann zum arzt? Oder Infektion nur? Wir möchten so gerne endlich ein kind.

von Lisa-Marie Feddern am 20.09.2016, 07:29



Antwort auf: Schwanger ja oder nein

Hallo, Diese Frage lässt sich von hier aus nicht beantworten, sondern nur dann, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist mit einem entsprechenden Schwangerschaftstest. Ausfluss ist ein Symptom, das in jedem Zyklus vorkommen kann und erst einmal alleine keinen Krankheitswert besitzt. Ob dieses im Einzelfall auf eine Infektion zurückzuführen ist, wird natürlich nur der Arzt vor Ort beurteilen können. Aber auch dieser sollte entscheiden, ob es deswegen nötig ist, sich in der Praxis vorzustellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2016



Antwort auf: Schwanger ja oder nein

Wenn du ungeschützten GV hattest, besteht sicher die Möglichkeit, dass du schwanger bist, orakeln kann das aber selbst ein Arzt über's Internet nicht. Einen Test macht man am besten ab dem Ausbleiben der Monatsblutung. (In deinem Fall also frühestens in 1 Woche) Zum Arzt würde ich persönlich erst nach der 6. besser noch 7.-8. SSW, da man vorher im US oftmals noch nicht sehr viel sieht und das viele Frauen dann nur verunsichert. Mehr als einen weiteren Test kann dein FA sonst auch nicht machen, wenn die SS noch sehr jung und im US nichts zu sehen ist.

von Sari87 am 20.09.2016, 08:49



Antwort auf: Schwanger ja oder nein

Aber es klingt schon sehr nach schwanger oder? Weil heute morgen um 6 uhr kurz vorm sex war mir übel musste mich aber nicht übergeben. Und dann um 7.11 uhr wieder basaltemperatur von 37,1.

von Lisa-Marie Feddern am 20.09.2016, 21:58