Schmerzen beim Schlafen im Becken/Hüfte dauert dass bis zum Ende an?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen beim Schlafen im Becken/Hüfte dauert dass bis zum Ende an?

Hallo, Seit über 2 Wochen Wache ich nachts auf mit einem stechenden brennenden Schmerz in der jeweiligen Seite auf der ich liege... Anfangs wars nur rechts... Nun allerdings auch links im Bereich Becken/Hüfte Oberschenkel durch etwas strecken oder bewegen des Beines geht es dann wieder. Kenne dies nicht aus meiner ersten Ss dauert dass nun bis zum Ende an? Und was ist der Auslöser? Lg Bine

von Bine 15 am 21.06.2016, 15:46



Antwort auf: Schmerzen beim Schlafen im Becken/Hüfte dauert dass bis zum Ende an?

Hallo Bine, nun das lässt sich natürlich nicht vorhersagen. Wenn es solche Beschwerden gibt, dann wenden Sie sich doch bitte zunächst an die Frauenärztin/Frauenarzt und lassen sich gegebenenfalls auch einen Facharzt für Orthopädie überweisen. Bei manchen Frauen kann es in der Schwangerschaft zu entsprechenden Gelenkbeschwerden kommen, die nicht immer bedeutsam sein müssen, jedoch entsprechend unangenehm verlaufen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie schlafen wenn keine Position mehr geht?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin völlig fertig weil ich nicht mehr schlafen kann. Bin jetzt bei 36+4. Jede Woche fällt eine Schlafposition weg. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr auf der rechten oder linken Seite schlafen, das ging bisher immer. Nach ca 30 Min wird der jeweilige untere Arm taub, Hüfte und Beine beginnen auch zu schmerzen...


Schlafen auf Rücken

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle! Ich bin 39+3 schwanger. Ich bin letzte Nacht auf dem Rücken aufgewacht. Ich weiß nicht, wie lange ich so geschlafen habe. Wahrscheinlich 1-2 Stunden. Kann das Folgen für das Kind haben? Vielen Dank und liebe Grüße!


Kopf tief im Becken

Hallo Herr Dr. Karle, woher weiß man eigentlich, ob der Kopf schon tief im Becken sitzt? Welche Untersuchungsmethode eignet sich zur Feststellung? Und um welche Woche ist das regelhaft der Fall? Lieben Dank


Passt das Baby durch's Becken

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 36. SsW und bin gestern zum Ausschluss einer Präeklamsie von meinem Frauenarzt in meine Geburtsklinik verwiesen worden! Da ich bis dato glücklicherweise keine wesentlichen Komplikationen in der Schwangerschaft hatte, war nie ein Gespräch zur Geburtsplanung vorgesehen, die Botschaft der Kli...


Mrt becken

Hallo sehr geehrter herr Dr. Karle, ch hatte ein Becken MRT kontrolle wegen " extrem engen Becken verhaeltnisse " da es dadurch zu einem Sectio kam. Anhand der Sagittalebene Distanz zwischen SWK 1 und Os pubis 11,5 cm (conjugata vera) bei Distanz zwischen Os coccygeum und dorsaler Fläche der Symphyse ca. 7cm (coccygeal pelvic outlet). Der inter...


Wie Schlafen?

Hallo, Ist es schlimm wenn man in der 25 ssw auf dem Rücken schläft? Ich lese oft, dass man nur auf der linken Seite schlafen soll bezüglich der Versorgung aber das schaff ich leider nicht, da meine Hüfte und Beine nach einer Zeit weh tun. Bin eigentlich eine Rücken schläferin. Liebe Grüße und danke


Fingergelenke schmerzen und Hände schlafen ein

Sg Herr Dr Karle, nachts schlafen mir seit einigen Wochen die Hände ein und seit ein paar Tagen tun mir auch die Gelenke in den Fingern weh. Ansonsten hab ich aber keine Probleme mit Schwellungen oder so.. kann das auch von den Hormonen sein? LG Und schönes WE Martina


Schlafen auf dem Bauch

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Trotz Seitenschläferkissen passiert es mir immer noch, dass ich manchmal nachts aufwache und auf dem Bauch oder Rücken liege. Ich bin aktuell Beginn 20. SSW mit Zwillingen. Ich korrigiere dann meine Position, kann dabei den Babys etwas passieren durch den Druck auf den Bauch? Und am Anfang der Schwangerschaft sagen wi...


Kind liegt zu tief im Becken 33 ssw - Wahrscheinlichkeit Frühgeburt?

Hallo Herr Dr Karle, ich bin in der 33 SSW und bei meiner letzten Untersuchung diese Woche konnte die Frauenärztin den Kopf nicht richtig vermessen und meinte, dass das Baby zu tief im Becken liegt. Mein PH-Wert ist auch etwas erhöht (5,0). Beschwerden habe ich keine, ich verspüre lediglich einen erhöhten Druck nach unten. Wenn ich auf der Toile...