Frage: Schmerzen beim Fahrradfahren

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 22. Ssw und fahre gerne und viel Fahrrad. Eigentlich schon seitdem ich schwanger bin, verspüre ich dabei und auch danach jedoch ein unangenehmes Ziehen im Unterleib. Überall liest man ja, dass Fahrradfahren gesund sei in der Schwangerschaft. Kann es sein, dass einfach die Dehnung der Mutterbänder liegt, dass ich Schmerzen verspüre oder sollte ich lieber aufhören mit dem Fahrradfahren? Vielen Dank für die Antwort EvianZ

von EvianZ am 27.01.2015, 18:46



Antwort auf: Schmerzen beim Fahrradfahren

Hallo, Das ist gut möglich, kann aber am besten vor Ort durch die behandelnde Ärztin/Arzt eingeschätzt werden. Wenn sich klinisch nichts besonderes findet, werden wir deswegen nicht davon abraten müssen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2015