Frage: schleimpropf ssw 8+0

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der Ssw 8+0 und habe die ganze zeit Ziehen im unterleib. Heute wo ich auf Toilette war, war am Toilettenpapier ein geleeartiger schleimpropf. Das hat mich geschockt weil ich Angst vor einer Fehlgeburt habe. Könnte es normal sein oder muss ich mir sorgen machen? Ganz liebe grüße

von cocolatte am 26.01.2015, 12:43



Antwort auf: schleimpropf ssw 8+0

Hallo, Es kann im gesamten Verlauf der Schwangerschaft zu einer verstärkten Schleimbildung kommen. Der typische Schleimpfropf geht eigentlich erst kurz vor der Geburt ab (wenn überhaupt). Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2015