Frage: Schleimpfropfen abgegangen?

Hallo, Ich habe heute in meiner Slipeinlage ein ca. 07 - 1cm großen weißlich leicht gelblichen schleimigen Ball mit einem dickerem schleimigen 'Faden' ohne Blut,vorgefunden. Bin nun verwirrt, war es der sogenannte Schleimpfropfen? Bin erst 35+6 ssw (3. Schwangerschaft).

von Anja_987 am 19.02.2017, 20:55



Antwort auf: Schleimpfropfen abgegangen?

Hallo, Das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Unter normalen Umständen wird dieser (wenn überhaupt) erst um die Geburt herum abgeben. Unter normalen Umständen kann es aber im gesamten Verlauf der Schwangerschaft zu einem verstärkten Abgang von Schleim kommen, der nicht immer gleich eine Bedeutung haben muss.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2017



Antwort auf: Schleimpfropfen abgegangen?

Hallo, Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,das der Schleimpfopf ein riesiger durchsichtiger bis weisser Schleimklumpen ist,unverkennbar,mit ganz wenig Blut bis kein Blut.Wenn das bei dir der Schleimpfopf wäre,würde ich sagen bei der Grössenangabe, wäre es nur ein Ministück vom Pfopf.Weiss nicht ob auch nur Teile erstmal abgehen können,bei mir wars ja gleich alles.Bin auf die Antwort von Hr.Bluni gespannt.

von Aurore1201 am 19.02.2017, 21:27



Antwort auf: Schleimpfropfen abgegangen?

Ich kann mich noch erinnern, bei meiner ersten Schwangerschaft war der schleimpfropfen auch nicht sehr groß, aber dort war etwas Blut beigemischt. Hab jetzt die letzten Stunden immer wieder mal nachgeschaut, da war nix weiter, nur klein wenig normaler Ausfluss.

von Anja_987 am 19.02.2017, 21:32



Antwort auf: Schleimpfropfen abgegangen?

Mmh, Da du ja erst bzw.auch schon 36.Ssw bist würde ich vielleicht sicherheitshalber schon mal einen Arzt drüber schauen lassen.Der Schleimpfopf kann auch ohne Blut abgehen.Im Zweifelsfall lieber doch einmal mehr zum Arzt.

von Aurore1201 am 19.02.2017, 21:39