Frage: Schleimpfropfabgang durch Eipollösung?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, gestern hat die Vertretung meiner FA unangekündigt eine Eipollösung, 1 Woche vor ET bei mir vorgenommen. Ich erfuhr erst auf Nachfrage, was sie da "rumfuhrwerkte". Die Nacht blieb ereignisslos, allerdings ging heute morgen mein Schleimpfropfen ab. Ist dieser wahrscheinlich auf Grund der Manipulation abgegangen und hat diese nun die gleichen Auswirkungen wie ein natürlicher Abgang (nämlich evtl gar keine? Da Sie sicherlich nicht hellsehen können, bitte ich "nur" um eine Einschätzung. Vielen lieben Dank. Gruß Tanja

von t.haxn am 18.09.2014, 11:05



Antwort auf: Schleimpfropfabgang durch Eipollösung?

Liebe Tanja, das ist zwar denkbar, aber wenig wahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eipollösung

Bei mir wurde heute die Eipollösung durchgeführt und ich habe seither auch die vorausgesagten Blutungen. Kann ich trotzdem heiss baden und eventuelle Geschlechtsverkehr ausüben? (Infektionsgefahr?) Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Eipollösung - wie oft?

Meine FÄ hat jetzt zum zweiten Mal die Eipollösung gemacht - beim ersten Mal tat es nicht weh, aber beim zweiten Mal und geblutet hat es auch sehr stark. Wie oft kann man denn diese Eipollösung durchführen? Wenn die Fruchtblase einmal vom Muttermundgewebe gelöst ist, bleibt sie dann nicht "lose"? Oder wächst das Gewebe wieder zusammen? Vielen Da...


Eipollösung vor Einleitung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ursprünglich war bei mir ein Einleitungstermin bei 37+0 geplant, wegen meinen Nieren, beide sehr gestaut. Diesen Termin habe ich aber abgesagt, weil ich unserer Maus noch ein bißchen Zeit geben wollte. Beschwerden habe ich fast keine, nun meinte mein FA wir sollten jetzt 39+2 doch einleiten und das ganze nicht noch länger ...


Eipollösung - ab welcher Woche effektiv?

Hallo Dr. Bluni, ab welcher Woche is die Eipollösung eigentlich effektiv, d.h. wehenauslösend, dass die Geburt in Gang kommt? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Bei mir is der Zervix nur noch 8 mm kurz, und der Kopf schon sehr weit unten. Habe in 2 Tagen Termin bei meinem FA und da möchte er das durchführen (ich kann einfach nich mehr,...


eipollösung

hallo ich bin heute in der 38+0ssw und wollte mal fragen a wann es sinnvoll ist ne einpollösung zu machen? wie "funktioniert" diese und was passiert dabei? hab mal gehört die soll schmerzhaft sein. wer macht die? lg


Eipollösung

Hallo Ich bin 36+2 und mein Arzt und meine Hebamme wollten gerne dass bei 36+0 eingeleitet wird. Meine Tochter wächst seit Wochen nicht oder kaum noch. Die uniklinik hat mich aber wieder heimgeschickt und nicht eingeleitet. Seit tagen denke ich es geht los, werde nachts von schmerzhaften Wehen geweckt die dann aber wieder abnehmen nach einigen St...


Eipollösung 40+1

Sher geehrter Dr Bluni, Bin nun bei 40+1 und MuMu ist fingerdurchlässig. Meine Gynäkologin hat heute eine halbe Eipollösung gemacht. Nun habe ich gelesen, dass das unproduktive Wehen auslösen kann. Ich vertraue meiner Gynäkologin, aber irgendwie mache ich mir trotzdem Sorgen. Was meinen Sie dazu? Ich hoffe, dass ich mir umsonst Sorgen mache. ...


Eipollösung und andere Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt?

Guten morgen Dr. Bluni. Ich bin heute bei 39+2 und Richtung Geburt tut sich rein garnichts : Gebärmutterhals noch 3,8cm, Muttermund bombenfest. Seid letzte Woche Mittwoch ist keine einzige kleine Wehe mehr aufgetreten. Körperlich und seelisch bin ich mittlerweile ziemlich am Ende. Die einfachsten Sachen gehen nicht mehr ohne Hilfe (duschen,anziehe...


Eipollösung vor ET

Guten Tag, Mein ET ist am 27.12.und ich mache mir "Sorgen" dass das baby am 24.kommt. Hätte es gerne schon diese Woche...ich weiß es lässt sich nicht wirklich beeinflussen, aber meine Gynäkologin meinte nun dass sie morgen bei meiner letzten Kontrolle eine Eipollösung machen kann, sofern der Muttermund schon weich ist. Außerdem kann ich rizin...


Blutung nach Eipollösung

Hallo Herr Dr. Karle, meine FA hat heute (38+5) eine Eipollösung durchgeführt. Seitdem blute ich. Muss ich mir Sorgen machen? Bzw. wann muss die Blutung abgeklärt werden? Mein Muttermund war 2cm offen / auf 3 cm dehnbar. Wenn Die Eipollösung erfolgreich war, wann könnte ich mit dem Einsetzen der Wehen rechnen? Vielen Dank im Voraus!