Frage: schlaflose nächte NT 2.3

bin 31,keine Fehlgeburten ,erstes Kind keine auffäligkeiten in verwandschaft .kombitest (Blut+Ultraschal in 12+4 woche) zeigte mit anatomie stimmt alles aber Ärtin teilte mich dramatisch mit dass ich fruchwasseruntersuchung machen muss.... seit dem schlaffe ich nicht mehr bin krz vor zusammenbrechen mein FA im Urlaub auf notfallnummer nicht erreichbar Frage: darf ich nochmal durch ultraschal messen den Nacken nach 13 Woche ich habe nicht so viel Geld bluttest zu machen und von fruchwasseruntersuchung habe Angst was soll ich machen bitte um den Rat dr.Bluni

von metamorfoza am 15.08.2016, 22:41



Antwort auf: schlaflose nächte NT 2.3

Hallo, wenn sich ein solch auffälliges Ergebnis ergibt, dann ist das schon völlig in Ordnung, dass wir dann darauf hinweisen, dass nur eine weitere Diagnostik, wie zum Beispiel der Bluttest oder die Fruchtwasseruntersuchung Klarheit über die Genetik des Kindes erbringen. Eine Wiederholung dieses Verfahrens wird eigentlich nicht empfohlen. Ansonsten ist es natürlich schon so, dass die Zuverlässigkeit dieser Verfahren extrem auch davon abhängt, wie die Qualifikation des Untersuchers vor Ort denn aussieht. Aus diesem Grunde verweisen wir in diesem Forum seit vielen Jahren darauf, sich im Vorfeld eine solche Einrichtung sehr gut auszusuchen. Die Fruchtwasseruntersuchung hat insgesamt nur ein sehr niedriges Risiko, wenn sie einer entsprechenden Einrichtung durchgeführt wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2016