Frage: Schildrüsenwerte

Hallo Dr.Bluni ich bin jetzt in der 21 SSW und ich hatte vor Jahren eine Unterfunktion die aber nach 3 Monaten verschwand von selbst..2 Jahre später wurde ich endlich wieder schwanger...in der 12 SSW wurde der TSH wert kontrolliert und der lag bei 1,3...dann wurde der TSH nochmal in der 20 SSW kontrolliert und da lag er bei 1,6,ist das nicht schon zu hoh?mache mir schon recht viele sorgen.Wie hoh darf der im 2 drittel der schwangerschaft sein?

von Sarah 18 am 08.08.2013, 10:26



Antwort auf: Schildrüsenwerte

Liebe Sarah, bei behandelter Unterfunktion empfehlen wir einen TSH-Wert zwischen 0,4 – 1,0 mU/l . Wenn der aber zwischendurch mal abweicht, wird das nicht gleich Folgen haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2013



Antwort auf: Schildrüsenwerte

mein tsh War zwischendurch auch mal bei 4 und höher ich bin aber Basedowerin und meinen Zwillingen geht's gut

von Joyce-Fay am 12.08.2013, 11:15