Frage: Schilddrüsenwerte

Hallo Dr. Bluni, ich nehme seit einem Jahr L-Thyroxin 50 mg wegen einer Schilddrüsenunterfunktion. Am 5.Januar wurden meine Werte kontrolliert und ich hatte einen Wert von 4,38. Bin dann noch am gleichen Tag zu meinem Hausarzt und er hat mir eine Dosis von 75 mg verschrieben. Da war ich in SSW 6+8. 2 Wochen später, 21.01., hatte ich einen Termin bei meinem Nuklearmediziner. Da wurde der Blutwert noch einmal überprüft und lag nur noch bei 1,17. In 3-4 Wochen soll ich den Blutwert erneut kontrollieren lasen. Ist das normal, dass der Wert so stark schwankt? Bzw. das die höhere Dosis so schnell anschlägt? Meinen Baby geht es gut, es wächst und das Herz schlägt kräftig

von Karamellfan am 29.01.2015, 12:22



Antwort auf: Schilddrüsenwerte

Hallo, Das kann innerhalb dieses Zeitraumes schon gut möglich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2015