Frage: Scheidenpilz 14+6

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Habe heute meine FA angerufen da es mich juckt und brennt! Sie hat dann direkt in die Apotheke das Rezept für das Medikament Fluconazol 150mg geschickt! Ich soll eine Tablette einnehmen! Musste ich bus jetzt nie nur mit Chreme und Vaginalzäpfchen! Aber ich meine oral soll man doch nichts nehmen in der Schwangerschaft! bin verunsichert! jetzt hat sie natürlich geschlossen! ich habe noch pevaryl creme zu hause! kann ich es so versuchen? danke

von Munzeli am 13.01.2017, 14:30



Antwort auf: Scheidenpilz 14+6

Hallo, Wenn es eine Pilzinfektion in der Schwangerschaft gibt, wird das Mittel der Wahl der Wirkstoff Clotrimazol oder Nystatin sein. Eine orale Therapie sollte möglichst überhaupt nicht durchgeführt werden und dafür gibt es meist doch gar keine Indikation. Wichtig ist bei der Behandlung, dass diese mit einem Kombinationspräparat erfolgt, wie es in jeder Apotheke erhältlich ist VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2017



Antwort auf: Scheidenpilz 14+6

ach ja bin eben nru bei dieser Fa! Kenne das wirklich nicht oral Tabletten gegen Pilz! Ich versuche es noch mit Gyno-Canesten!

von Munzeli am 13.01.2017, 14:45



Antwort auf: Scheidenpilz 14+6

Besten Dank! und das ist in der 14.ssw kein problem mit gyno canesten?

von Munzeli am 14.01.2017, 02:10