Frage: Schafskäse

Guten Morgen, wir waren vor einigen Wochen beim Griechen Essen und ich habe einen überbackenen Schaftskäse gegessen. Jetzt gehen wir wieder diese Woche zum Griechen. Jetzt ist mir eingefallen, dass dies ja Rohmilchkäse ist. Darf man ihn gar nicht essen oder geht dies im gebackenen Zustand. Vielen Dank.

von sani66 am 21.10.2013, 08:25



Antwort auf: Schafskäse

Hallo, der Vorgang des Backens wird sicherlich jegliche Keime abtöten. Und auch der Grieche wird in Deutschland meist einen Käse verwenden, der kein Rohmilchkäse ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2013



Antwort auf: Schafskäse

Liebe Sani, Im gebackenen/erhitzten Zustand soll Schafskäse unbedenklich sein. Zudem ist Schafskäse meist nicht aus Rohmilch. Also weiterhin guten Appetit ;) Lg

von Hasenbande am 21.10.2013, 13:25