Röntgen und Medikamenteneinnahme während der fruchtbaren Tage

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Röntgen und Medikamenteneinnahme während der fruchtbaren Tage

Hallo, wir versuchen gerade schwanger zu werden. Gestern haben meine fruchtbaren Tage begonnen. Aufgrund starker Rückenschmerzen war ich beim Orthopäden der meine Brustwirbel geröntgt hat und mir Tetrazepam und Ibuprofen AL 600 verordnet hat. Meine Frage lautet jetzt, ob sich die Medikamentengabe und die Röntgenstrahlen negativ auf meine fruchtbare Eizelle auswirken können sollte ich jetzt diese Woche schwanger werden, oder ob das dem Fötus schädlich sein könnte und ob die Medikamente Nachwirkung haben? Vielen Danke für eine schnelle Antwort

Mitglied inaktiv - 30.08.2011, 09:59



Antwort auf: Röntgen und Medikamenteneinnahme während der fruchtbaren Tage

Hallo, nein, daraufhin sind keine negativen Auswirkungen zu erwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Tage vor Zeugung Röntgen

Ich war drei Tage bevor unser Kind gezeugt wurde Röntgen. (Mammograhpie) kann es geschadet haben?? Mein Frauenarzt meinte NEIN, aber ich hätte dennoch gerne eine andere Meinung. Danke im vorraus.


Digitales Röntgen ca. 6 Tage nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich mache mir Sorgen weil ich ( evtl.Eisprung) vor 6 Tagen-stille noch nachts) heute erfahren habe dass ich gestern beim Zahnarzt neben UUnteruchung am Zahn mit einem digitalen oralen Gerät -ohne Bleischürze am Zahn geröntgt wurde. Wir hatten häufig GV in der fruchtbaren Zeit. Jetzt mache ich mir Sorgen dass das Rön...


Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag! Ich war am Montag beim Gynäkologen, wo auch ein Vorsorgeabstrich gemacht wurde. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es danach zu Blutungen kommen könne, was harmlos sei. Ich hatte jedoch keine Blutung. Nun habe ich heute aber viel braunen Ausfluss im Slip. Ich habe schon versucht, meinen Gynäkologen anzurufen, aber er ist heute nicht ...


DVT Röntgen vor einer (mögl.) Schwangerschaft

Guten Tag, aufgrund einer Kiefer OP muss ich mich nächste Woche einer Röntgenuntersuchung unterziehen. Es wird eine sogenannte DVT Aufnahme gemacht (3D Röntgen). Die Strahlenbelastung liegt bei so einer Untersuchung zwischen 221 ± 275µSv effektive Dosis. Empfehlen Sie nach so einer Untersuchung mit der Babyplanung einige Monate abzuwarten? We...


Wie viele Tage nach GV ist ein Ergebnis sicher?

Wann nach dem GV ist ein Ergebnis sicher vom Schwangerschaftstest? Mein GV ist Sonntag 3 Wochen her; kann ich das Ergebnis als sicher erachten? Mein Zyklus schwankt leider stark


Röntgen in Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin letzte Woche auf der Treppe gestürzt und bin umgeknickt. Im Krankenhaus sagte der Chirurg es müsse geröntgt werden. Damit hatte ich nicht gerechnet, ich dachte eigentlich immer eine Schwangerschaft würde Röntgen ausschließen. Der Chirurg fand meine Bedenken und Nachfragen lächerlich und mir wurde versichert man könnte ruhig rönt...


Röntgen LWS ohne Schutz nach Es +1

Hallo Herr Dr. Karle, aufgrund von Schmerzen im unteren Rücken und Lendenbereich wurde ich vom Orthopäden zum Röntgen geschickt. Dort musste ich unterschreiben, dass ich nicht schwanger bin. Ich bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass der Eisprung noch bevor steht, daher habe ich unterschrieben. Es würde einmal das Becken von vorne und von ...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Novalgin über Vene /fruchtbare Tage

Hallo , ich habe eine Frage . Ich war vor ca 3 Wochen wegen einem sehr starken Migräne Anfall und Schwindel im KH und mir wurde einen novalgin und Kochsalz Infusion durch die Vene verabreicht . Doch habe ich am Abend als ich daheim war einen Ovulationstest gemacht der zeigte an  das genau an diesem Tag mein Eisprung war und ich habe zwei Tage davo...