Frage: Rippenschmerzen 7 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, seit einiger Zeit habe ich ab und an Schmerzen unterhalb dem linken Rippenbogen. So genau kann ich jetzt gar nicht sagen, ob es auch schon mal rechts vorgekommen ist. Ich leide auch unter dem Tietzesyndrom, allerdings sind da die Schmerzen um einiges deutlicher und schmerzhafter. Auf einer Skala von 1-10 ... Beim Tietzesyndrom 10 und jetzt zZ 2-3. Mache mir natürlich etwas Sorgen. Meinen nächsten Arztbesuch habe ich bei 7+2, in 6 Tagen. Muss ich mir Sorgen machen? Vielen lieben Dank

von pinkisbeautiful am 22.04.2013, 07:21



Antwort auf: Rippenschmerzen 7 SSW

Hallo, das kann ich für Ihre persönliche Situation selbstverständlich nicht einschätzen und bitte Sie deshalb, sich an einen Arzt vor Ort zu wenden, aber so früh in der Schwangerschaft werden sich die Rippen kaum wegen des Gebärmutterwachstums bemerkbar machen. Wenn, dann kommt dieses erst gegen Ende der Schwangerschaft vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2013