Frage: Rauch von verbranntem Gummi eingeatmet

Lieber Hr. Bluni, ich bin in der 13.SSW und leider ist mir heute ein Mißgeschick passiert: Beim Mixen meines Smoothies hat sich der Dichtungsring in den Messern verhakt und als ich die Mix-Flasche geöffnet habe, hat der Gummi schon etwas geraucht und ich habe die Dämpfe dabei eingeatmet. Habe dann sofort das Fenster geöffnet und den Inhalt entsorgt. Dennoch mache ich mir jetzt Sorgen ob das, wenn auch kurze, Einatmen dem Baby schaden konnte. Soll ich meinen Arzt aufsuchen? Vielen Dank im Voraus!

von sophie8881 am 29.01.2016, 18:46



Antwort auf: Rauch von verbranntem Gummi eingeatmet

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2016