Frage: Progesteron 8.ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich vor zwei Tagen bräunlichen Ausfluss in der 8.SSW hatte, gab mir die Ärztin Progesteron 200mg Weichkapseln zum Einführen mit. Diese soll ich nun knappe zwei Wochen nehmen, sprich bis zum Beginn der 10.SSW. Ich vertraue meiner Ärztin eigentlich voll und ganz, dennoch mache ich mir nun Sorgen ob es nicht problematisch werden könnte, wenn der Progesteronpegel dann in der 10.SSW plötzlich sinkt? Was denken Sie dazu? Und noch eine zweite Frage. Falls kein Progesteronmangel vorliegt, hat es dann negative Auswirkungen, wenn ich mir dies zuführe? Vielen Dank

von SonnWol am 25.06.2015, 21:45



Antwort auf: Progesteron 8.ssw

Hallo, 1. nein, ist es nicht 2. nach bisheriger Datenlage ist dieses unbedenklich; andererseits wird es aber auch eine frühe Fehlgeburt nicht verhindern können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2015