Frage: Plazentainsuffizenz

Hallo, ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft eine Plazentainsuffizenz und musste damals sehr engmaschigbetreut werden jetzt bin ich wieder schwanger und habe angst das wieder irgendwas nicht stimmt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sowas wieder passiert und wie wirkt sich das dann auf meine Arbeit aus???? Vielen dank schonmal im voraus für die Antwort

von Bella841 am 26.03.2012, 11:32



Antwort auf: Plazentainsuffizenz

Hallo, dafür gibt es keine Wiederholungswahrscheinlichkeit, aber je nach Verlauf in der ersten Schwangerschaft werden über die normalen Ultraschallkontrollen hinaus sicherlich zusätzliche Kontrollen, auch per Doppler und CTG sinnvoll sein, um einen Veränderung früh zu erkennen und je nach Befund kann es sinnvoll sein, hier auch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik mit einzubinden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2012