Frage: Periodenschmerz 5.SSW

Hallo Dr Bluni, ich bin aktuell in der 5. SSW, ab morgen in der 6.SSW, ich habe täglich insbesondere am Morgen Schmerzen wie sonst vor bzw. während meiner Periode, es handelt sich um ein schmerzhaftes Ziehen insb. im unteren Rücken und dumpfe Schmerzen im Unterbauch mit leichter Übelkeit, heute haben die Beschwerden erstmalig den gesmaten Tag angehalten. Meine Schwangerschaft wurde durch einen Urintest und einen Bluttest gesichert letzte Woche gesichert. Mein Gynäkologe möchte eigentlich erst Ende nächster Woche eine Ultraschalluntersuchung durchführen. Ich habe große Sorge dass insb. aufgrund der Schmerzen etwas nicht stimmt. Sind diese Beschwerden "normal" in der Schwangerschaft? Blutungen habe ich keine. Außer Müdigkeit habe ich keine weiteren Beschwerden. Vielen Dank im Voraus für ihre Mühe!

von highwind am 20.02.2017, 18:28



Antwort auf: Periodenschmerz 5.SSW

Hallo, 1. wenn Sie diese Sorge haben, dann kann ich das gut verstehen und dann wenden Sie sich bitte an diesen Arzt vor Ort. 2. von hier aus werden auch wir nur spekulieren können, was eigentlich nicht Helfen wird. 3. davon unbenommen bleibt, dass es gerade in der Frühschwangerschaft derartige typische Symptome geben kann, gegen die in aller Regel dann nur die körperliche Schonung und Einnahme von Magnesium helfen werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2017