Frage: Passiv Rauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zu Silvester sind wir bei Freunden in einem Keller eingeladen wo man auch rauchen darf. Am Anfang werden auch alle brav rausgehen aber sobald alle ein wenig betrunken sind werden sie dann doch anfangen auch im Keller zu rauchen. Mache mir jetzt schon große Sorgen darüber! Kann das meinem Baby schaden wenn wir einen Abend lang "eingequalmt" werden?! Danke im Voraus für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Julia

von Julchen29 am 10.12.2013, 11:39



Antwort auf: Passiv Rauch

Liebe Julia, Das wird in dieser Einmaligkeit wohl meist keine Folgen haben. Und es wird dann auch schwer sein, sich dem zu entziehen. Die Alternative wäre, mit den Gastgebern darüber zu sprechen ob einfach nicht draußen geraucht werden kann. Denn dieses ist doch in den allermeisten Fällen auch möglich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2013



Antwort auf: Passiv Rauch

Die Leute wissen dass du schwanger bist und sollten auch angetrunken darauf Rücksicht nehmen....denke du musst es für dich entscheiden - Fakt ist: ja Passiv Rauch kann dem Baby schaden und ist ungesund ...ob da einmalig was passiert oder nicht...hm... ( ich hatte die gleiche Situation zwecks einem Geburtstag und habe mich dagegen entschieden ) das muss jeder für sich entscheiden...

von schnuffeline2012 am 10.12.2013, 14:24