Frage: PH Wert

Ich war letzte Woche beim Gyn, da war der PH Wert 4,8 u ich sollte 3 Tage Fluomicin nehmen und dach Vagi C(dies hab ích nicht vertragen) diese WOche war der PH auf 5,3 und dann der Abstrich.Bis das Ergebnis da ist, soll ich alle 2 Tage (3 St Fluomicin nehmen) und danach Gynoflor, Ist das nicht zu risikoreich ohne Antiobtiika?? Habe jetzt jeden Tag Angst,dass die Blase platzt oder Wehen kommen(wegen Infektion´)

von WolKa am 25.03.2015, 07:34



Antwort auf: PH Wert

Hallo, erstens bedeutet noch lange nicht jeder erhöhte Wert, dass eine bakterielle Infektion vorliegt. Zweitens wird eine solche noch lange nicht automatisch zu vorzeitigen Wehen oder gar einem Blasensprung führen. Zwar werden derartige Informationen völlig unkritisch im Internet verbreitet, jedoch lässt sich dieses so überhaupt nicht halten. Das bedeutet, wenn eine entsprechende Therapie vielleicht ein paar Tagen Verzögerung begonnen wird, wird dieses noch lange nicht irgendwelche klinischen Konsequenzen nach sich ziehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2015