Ofen bei gekippten Fenster gestunken/gepufft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ofen bei gekippten Fenster gestunken/gepufft

Hallo Herr Bluni. Ich befinde mich in der elften ssw. Mein Mann und ich Wohnungen in einem Haus auf Miete in dem nur Öfen sind die mit Öl beheitzt werden. Sprich man muss erst Öl reinlaufen lassen dann mit einen Ofenanzünder den Ofen anmachen. Ich hatte heute für etwas längerer Zeit das Fenster gekippt gehabt in unserem Schlafzimmer wo der Ofen an war, und im Flur leider auch. Nach längerer Zeit bin ich nun hoch und im Flur stank es schon nach Öl ganz komisch nach verpuffung. Da ein Windstoß kam und ich nicht daran gedacht habe das Fenster zu zu machen. Weil es vorher nicht windig war. Bin dann ins Zimmer und habe direkt das Fenster zu gemacht und habe danach direkt den Ofen ausgemacht. Bin dann runter gestürmt und habe erst mal was getrunken und bin dann wider hoch und habe die Fenster und Balkontüre aufgerissen. Habe keine Syntome von Kopfschmerzen oder so, habe mich nur sehr aufgeregt. Habe auch keine Rußflocken gesehen habe direkt den Boden danach gewischt. Mache mir unheimlich Sorgen das dieses meinen Kind geschadet haben könnte da ich zwar net den Mund auf hatte aber ne Nase voll genommen habe,.und den Schal vor dem Gesicht. Denken Sie ich müsste mir Sorgen machen? Mein Mann sagt ich müsste mich nicht so sehr Sorgen es wäre schon nix. MFG

von schokovanilla79 am 01.03.2015, 18:26



Antwort auf: Ofen bei gekippten Fenster gestunken/gepufft

Hallo wenn ich diese individuelle Situation auch nicht optimal einschätzen kann, so erweckt jedoch den Eindruck, dass sie unter normalen Umständen kaum Auswirkungen haben wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2015