Frage: normofundin

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 12 SSW+4 und leider leide ich immer unter Hyperemesis. Da ich Kreislaufprbleme und Mundtrockenheit habe, habe ich auf der Arbeit eine Normofundinlösung als Infusion gekriegt. Im Rote Liste steht, dass die Schwangere solche Lösungen nur bei strengen Indikationen kriegen darf. Ich mache mir jetzt um mein Kind Sorgen. Gibt es ein Risiko für mein Kind? Habe ich ihn durch diese Infusion beschädigt?

von nada2009 am 09.12.2013, 14:21



Antwort auf: normofundin

Hallo, nach meinem Wissen handele sich hierbei um eine harmlose Infusionslösung, die auch in der Schwangerschaft gegeben werden darf. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2013