Frage: Nochmal Zigarettenrauch

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe nochmals eine Frage zum Passivrauchen in der Schwangerschaft. Ich war vorhin mit meinem Mann essen. Leider stand dort die Tür zum raucherbereich sperrangelweit offen. Die Gasträume selbst sind im Prinzip nur ein großer Raum. Wir haben gleich darum gebeten, dass die Tür zum Raucherbereich geschlossen wird und uns ans andere Ende des Raumes gesetzt. Den bereits vorhandenen Rauch konnten wir natürlich nicht mehr eliminieren lassen :-( Da bei mir heute bei 34+2 ein Doppler mit dem Ergebnis: a. Umbilicalis Pl 1,27 (Kontrolle in einer Woche) gemacht worden ist mache ich mir doch im Nachhinein Gedanken, ob ich meinem Baby nicht doch geschadet habe? Wir waren ca 45-60 Minuten in dem Lokal. Darf ich Sie um Ihre Einschätzung bitten? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße, Tina

von Tina_84 am 27.02.2014, 22:13



Antwort auf: Nochmal Zigarettenrauch

Hallo Tina, unzweifelhaft kann das Passivrauchen mit gleichen Folgen, wie das Rauchen verbunden sein. Aber, ganz sicher nicht nach einem einmaligen Ereignis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2014