Frage: Nierenstau

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW. aufgrund starker Unterleibs- und Rückenschmerzen war ich am Montag bei meiner FA, die daraufhin einen Nierenstau diagnostiziert hat. Urin war in Ordnung. Ich sollte viel trinken und Ende der Woche meinen Urin nochmal kontrollieren lassen. Heute war ich bei meinem Hausarzt zur Kontrolle, da meine FA Urlaub hat, dieser hat bei der Urinuntersuchung Eiweiß, Blut und Leuko festgestellt. Hat mir jedoch nichts verschrieben, da ich keine Schmerzen mehr habe nur einen Druck auf die Blase. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wie gefährlich ist es für mein Baby? Soll ich lieber nochmal ins Krankenhaus fahren?

von bell30 am 22.03.2012, 10:38



Antwort auf: Nierenstau

Hallo, wenn keine Entzündung vorliegt und Sie mittlerweile beschwerdefrei sind, wird auch keine weitere Therapie notwendig sein. Dieses kann aber nur ein Facharzt vor Ort in Praxis oder Klinik entscheiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2012