Frage: Nasennebenhöhlenentzündung

sehr geehrter Dr. Bluni. Ich bin in der 5. Ssw und kämpfe nun schon seit 2 Wochen mit Mandelentzündung und nun einer massiven Entzündung der Nasennebenhöhlen. Gegen die schlimmen Kopfschmerzen habe ich nun Paracetamol genommen. In der Apotheke sagte man mir, dass es für Schwangere Sinupret oder Sinusitis von Hevert gäbe. Allerdings wollte mir niemand ohne ärztliche Absprache eines der Medikamente herausgeben, da ich noch in der Frühschwangerschaft bin. Ich habe es mit allen mir bekannten Hausmittelchen probiert. Inhalieren, Rotlicht, Nasendusche...letzters hat die Kopfschmerzen nur noch deutlich verschlimmert. Kann ich die oben genannten Medikamente denn wirklich nicht einnehmen? Gibt es sonst etwas, was Linderung verschaffen könnte? Vielen Dank.

von Blume2 am 24.01.2015, 15:04



Antwort auf: Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo, 1. wenden Sie sich bitte bei einer anhaltenden Entzündung der Nebenhöhlen zunächst an den Allgemeinmediziner und/oder HNO_Arzt. Und dieser darf in aller Regel auch alle notwendigen Maßnahmen, inklusive Antibiotikatherapie , durchführen. 2. unter dem Stichwort "Erkältung" finden Sie dazu in unserer Stichwortsuche hilfreiche weitere Antworten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2015