Frage: Narkose Risiko Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich brauche dringend eine zweite Meinung. Bin in der 8 Woche schwanger. Ich werde in der 12 Woche eine Narkose für eine Magenspiegelung bekommen, ein Stent am Gallengang wird entfernt. Dieser Eingriff kann nicht verschoben werden. Was für eine Art von Narkosemittel ist am geeignetsten und was für Risiko besteht für das ungeborene Baby? 2.Frage Ist ein Progesteron Wert von 21 in der 8 Woche ok? Ich nehme bereits 4xtägl progesteron Zäpfchen. Vielen Dank und lg

von Jasmin.Baby am 21.08.2014, 15:25



Antwort auf: Narkose Risiko Frühschwangerschaft

Hallo, 1. in dem Fall werden die Narkoseärzte die Narkosemittel so wählen, dass genau die sind, über die die größten Erfahrungen vorliegen. Und dabei brauchen Sie dann auch ganz bestimmt keine Sorgen zu haben. 2. es gibt für die normal entstandene Schwangerschaft keine Normalwerte, an denen wir uns orientieren können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Narkose während Frühschwangerschaft

Hallo, Dr. Bluni und auch alle werdenden Muttis! Ich bin Ende der 5. SSW und muß mich in der 9. SSW einer kurzen OP unterziehen, die eine ca. 15-minütige Kurznarkose erfordert. Die OP kann unter keinen Umständen auf die Zeit nach der Geburt verschoben werden und nun frage ich mich, ob mein Kind Schaden nehmen wird. Welche Mittel darf der Anäs...


Narkose in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr Bluni Mich Quälen Gallensteien. Einer ist 14mm gross. Die Untersuchungen wurden gemacht und der Magen Darm Spezialist rät dringend zur Empfernung der Gallenblase. Ich wurde in im Verlauf der Unteresuchungen schwanger. Heute bin ich 6+2. So und jetzt beginnt meine Unsicherheit. Seit zwei Tagen quälen mich sehr schlimme Koliken. Der ...


Narkose in der frühschwangerschaft schädlich?

Hallo Dr. Bluni, ich habe da eine Frage! Ich mache mir echt Sorgen! Ich habe gestern noch einen Schwangerschaftstest gemacht - negativ! Da ich gestern eine OP an der Hand unter Vollnarkose hatte! Nun ist meine Mens noch immer nicht gekommen und ich teste heute positiv (digitaler Test und da stand 2-3 Woche). Hätte ich das gestern schon getestet, ...


Herpes frühschwangerschaft

Guten Tag ☺️    ich bin frisch schwanger und hatte bis jetzt immer am anfang herpes am Mundwinkel. (Leicht). Ist nicht das erste mal. Kann dies gefährlich werden ? Und wieso bekomme ich das immer genau in der frühschwangerschaft ?  Mit freundlichen Grüßen 


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin 40 und habe einen amh Wert von 0,3. Ich habe es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten noch schwanger zu werden. Aktuell befinde ich mich ganz frisch in SSW 6 also noch sehr sehr früh. Ich habe leider in SSW 3/4 Alkohol getrunken, an zwei Tagen sogar mindestens eine halbe Flasche Wein, an einem Tag 2 Gläser S...


Frieren frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, es ist vermutlich eine etwas ungewöhnliche Frage. Frieren hab ich bisher nie als Symptom einer frühschwangerschaft gedeutet. Nun hab ich allerdings schon in einigen Beiträgen gelesen, dass frieren in der frühschwangerschaft relativ normal zu sein scheint. In meiner ersten SS hatte ich das auch nicht (könnte mich zumindest n...


Kreuzschmerzen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich habe vor wenigen Tagen bereits an Eisprung+8 einen positiven Test in der Hand gehalten. Die Tests werden täglich deutlicher. Nur habe ich seitdem nicht nur immer wieder Mal ein Ziehen im Unterleib, wie ich es auch aus der ersten Schwangerschaft kenne, sondern zusätzlich extrem starke Kreuzschmerzen. Es zieht im ...


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...


Fenizolan in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin derzeit in der 7 SSW und habe eine Pilzinfektion. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll Fenizolan Kapsel nehmen. Ich habe dann im Beipackzettel gelesen,dass man diese in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Hab ich damit die Schwangerschaft gefährdet ? Außerdem nehme ich jeden Abend Famenita 200 Vaginal. Könnte es auch Wechselwirku...