Frage: Nabelschnurknoten!

Hallo, ist dies bei einer Vorderwandplazenta wahrscheinlicher? Wie häufig führt ein Knoten zur Todgeburt? lg Leniii

von Leniii am 18.02.2013, 08:43



Antwort auf: Nabelschnurknoten!

Hallo, nein, ist es nicht. Er kommt sehr selten vor und selbst dann hat er meist gar keine Folgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tiefsitzende Plazenta, Nabelschnurknoten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen: 1. Wg. einer placenta praevia marginalis hatte ich mehrfach Blutungen. Seit drei Wochen bin ich blutungsfrei und die Diagnose lautet nurmehr "tiefsitzende Plazenta" (aktuell 22.SSW). Geht auch diese Diagnose mit einer erhöhten Blutungsgefahr einher oder kann die Schwangere eher beruhigt sein...


Nabelschnurknoten

Lieber Dr Bluni, Bitte entschuldigen Sie meine etwas blöden Fragen bisher, ich habe nun aber eine wirklich ernste Frage und hoffe, dass Sie mir diesmal darauf antworten. Bis heute früh lag mein Kind noch in SL. Es war sehr aktiv heute Morgen und beim Frauenarzttermin heute Vormittag bemerkte dieser, dass es nun in BEL liegt. Routinemäßig wurd...


Nabelschnurknoten und -umschlingungen gefährlich?

Lieber Herr Dr. Karle, vielen Dank für Ihre Zeit hier im Forum. Ich (37+2) war gestern beim Gyn. Dem Kind geht es soweit gut. Es ist recht groß und schwer (75 Perzentile) und der Kopf ist fest im Becken. Im Ultraschall hat mein Frauenarzt laut Befund Folgendes festgestellt: Nabelschnur: 3 Gefäße darstellbar, Insertion: randständige Insertio...


Nabelschnurknoten durch lange Nabelschnur ?

Hallo Dr Karle , Ich hab mal eine Frage zur Nabelschnur..mein Sohn hatte eine sehr lange Nabelschnur als er zur Welt kam die 3 mal um den Hals war … Man sagte mir das Kinder mit langer Nabelschnur sich auch gerne einen knoten rein turnen …stimmt das ..dass eine lange Nabelschnur schneller einen Konten bekommt ? Und das in Folge Schwangerschaft...


Nabelschnurknoten & BEL 21 ssw

Hallo :) Habe zwei Fragen gleichzeitig Ist es schlimm wenn das Baby in der 21 ssw in bel liegt? Und wie schlimm ist ein Nabelschnurknoten bei aktivem Baby? Habe totale Panik davor Liebe Grüße