Frage: Mutterpasseintrag - Bedeutung?

Leider kann ich hier kein Foto hochladen, aber ich habe eine Frage zu meinem Mutterpasseintrag. Der Vertretungs-FA hat bei meiner letzten Untersuchung (24+6) etwas eingetragen was ich schlecht entziffern kann, aber ich versuche es mal: Unter vaginale Untersuchung, Risiko-Nr. und Sonstiges (wobei er eher durchgeschieben hat): Neto + Koltos Cx Lafr 4,5 Können Sie mir sagen was das bedeutet? Bei der vorletzten Untersuchung (22+4) war der Cervix 3,8cm lang... kann es sein, dass sich mein Gebärmutterhals um 0,7mm verlängert hat? Ist das realistisch? Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort :-)

von Redpearl26 am 20.08.2016, 14:14



Antwort auf: Mutterpasseintrag - Bedeutung?

Hallo, Nein das kann ich nicht. Es liegt ganz einfach daran, dass relativ häufig die Ärzte in den Praxen in den mit der besten Abkürzungen verwenden, die vielleicht in der eigenen Praxis bekannt sind, aber eben niemandem anders. Die Länge des Gebärmutterhals es kann natürlich mal zwischendurch gering schwanken, was aber gar keine Bedeutung hat. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2016