Frage: Muss ich mir Sorgen machen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider muss ich mich doch nochmal an Sie wenden. Ich hatte Sie schon mal angeschrieben. Ich hatte berichtet, dass ich leider am Anfang der Schwangerschaft Medikamente eingenommen habe, da ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin. Nun hatte ich mit den SSW vertan. Ich habe leider Orfiril long 150 mg 1x tgl. zwischen der 3. und 5. SSW (bis etwa 4(3)) eingenommen, leider somit auch noch in der 5.SSW. Da ich mit dem Medikament auch wirklich erst neu angefangen habe in der 3. SSW, habe ich es insgesamt etwa 17 Tage lang genommen und wie gesagt "nur" 150 mg täglich. Nun mache ich mir doch noch Sorgen, da diese Alles-oder-Nichts-Regel doch nur bis zur 4. SSW gilt. Muss ich mir jetzt doch Sorgen machen, dass mit meinem Baby irgendetwas nicht stimmt? Ich hatte das damals auch meinem FA und meiner Neurologin gesagt, beide meinten, dass ich mich nicht sorgen müsste. Ich war auch 2x zur Feindiagnostik, einmal in der 13 (0) SSW und einmal in der 22. SSW, Nackenfaltenmessung mit Butabnahme, sowie dieser Triple-Test wurden auch gemacht, es war alles in Ordnung und es gab keine Auffälligkeiten. Nun 4 Wochen vor der Entbindung mache ich mir doch nochmal Sorgen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

von Ängstliche Mami am 03.03.2014, 22:54



Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, da kann ich eigentlich über das hinaus, was Ihnen Herr Dr. Paulus zu dieser Frage bereits geantwortet hat, keine weiteren Anmerkungen machen. Wichtig ist, dass das Medikament dann abgesetzt oder umgestellt wurde. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2014



Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank, ich habe das Medikament sofort Mitte der 5. SSW abgesetzt und auch kein anderes mehr genommen.

von Ängstliche Mami am 04.03.2014, 20:10