Frage: microgynon

hallo ich habe einen 3 jahre alten sohn und vor ihn hatte ich die anti-baby-pille microgynon eingenommen allerdings nach der geburt meines sohnes hatte ich die pille nicht mehr bekommen weil sie zu schwach wäre würde diese aber wieder nehmen weil ich dadurch einen regelmäßigen zyklus habe würde die pille überhaupt bei mir helfen wenn ich schon eine schwnagerschaft hatte schützt diese mich vor eine weitere oder wäre sie in mein fall eventuell zu schwach ? ich hatte davon gehört das man die microgynon nicht nehmen sollte wenn man eine schwangercshaft schon hinter sich hatte ,weil das risiko besteht das diese zu schwcah ist um weiter zu schützen und es nah liegen würde eher schwnager zu werden anstatt es zu vermeiden?

von BeautyMami am 05.11.2011, 22:02



Antwort auf: microgynon

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass diese Annahmen sicher medizinischer Unsinn sind, da diese Pille ebenso effektiv ist, wie viel andere. Sie enthält eine Dosis von immerhin 30 Mikrogramm Östrogenen. Deshalb kann sie ohne Bedenken eingenommen werden, sofern es keine Kontraindikationen gibt. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2011