Frage: mein kind wiegt zu wenig!!!!

hallo ich habe eine frage.... und zwar ich bin beunruhigt...ich war am 15.5.2013 bei der untersuchung...ich war am 15.5 in der 28 plus 2 woche,die ärztin war komisch zu mir und sagte mein kind ist unterentwickelt und wiegt nur 800 gr,im mutterpass hat sie nur fetale wachstumsverzögerung eingetragen und ein ausrufezeichen bei dem fundsstand eingetragen(n plus 2....weiss leider nicht was es heisst)......ich soll am 24.5 in die klinik zu einem arzt geschickt der bei mir doppler durchführt!!!! ich bin aber ganz verzweifelt,weiss nicht was das alles bedeuten soll.....

von olga240583 am 18.05.2013, 18:05



Antwort auf: mein kind wiegt zu wenig!!!!

Hallo Olga, das Gewicht des Kindes liegt normalerweise in der 29.SSW zwischen 1034-1724 Gramm. Wenn nun also das Gewicht am unteren Ende oder gar darunter liegt, dann kann dafür z.B. eine nicht ausreichende Plazentafunktion die Ursache sein. Und aus diesem Grund kann dann die Doppleruntersuchung zeigen, ob die Versorgungssituation des Kindes noch ausreichend ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2013