Frage: Magenprobleme in der Ssw.

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage, ich bin in der 8. Ssw und habe dauernd Magenprobleme. Das bedeutet ständiges aufstossen, Übelkeit, Blähungen etc. Vor 6 Tagen musste ich stationär behandelt werden, weil eine Gastritis hatte und bin mit Infusionen behandelt worden. Seither kann ich kaum etwas essen oder trinken und wenn ich das tue habe ich direkt wieder Magenschmerzen. Ich habe trotz Volmex diese Beschwerden. Was kann ich dagegen tun? Ich trinke schon Fenchel Tee und esse wie ein Spatz nur Schonkost oder Bananen. LG

von nad3000 am 19.09.2013, 09:54



Antwort auf: Magenprobleme in der Ssw.

Hallo, wenn bei Ihnen bereits eine Gastritis noch vor wenigen Tagen behandelt wurde und sie weiterhin Beschwerden haben, dann bitte ich Sie, dass sie sich zur Frage der weiteren Therapie an ihre Hausärztin/Hausarzt oder gegebenenfalls die klinische Einrichtung wenden, in der Sie gelegen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2013



Antwort auf: Magenprobleme in der Ssw.

Hallo nad3000, ich hatte das auch bis ca. 12. SSW, danach war es einfach weg. Kann Dir ein homöopathisches Mittel empfehlen, das mir gut geholfen hat: Robinia pseudacacia D6. Hilft gegen Sodbrennen und Magenbeschwerden. Ansonsten war bei mir auch immer Milch und ein Wärmekissen gut. Ansonsten hilft nur durchhalten :-) Viel Erfolg und LG

von gabi82 am 19.09.2013, 11:29