Frage: Lieber Dr.Bluni

Guten Morgen, Seit heute genau 7 Tagen bleibt meine sonst regelmäßige Menstruation aus. Vor 3 und 2 Tagen habe ich einen SS Test gemacht die ganz ganz leicht positiv waren allerdings weit über der im Test geschrieben zeit laut Beschreibung also ungültig. Ich habe starken Ausfluss so das ich denke meine Periode wäre gekommen, merke dann aber immer das es nur Zervixschleim ist. Außerdem beunruhigt mich sehr das ich seit ca. 3 Tagen Sodbrennen verspüre ich hatte das vorher noch nie. Rückenschmerzen sind auch verstärkt vorhanden was aber auch mit meiner Arbeit als Altenpflegerin zusammenhängen kann. Sonst habe ich keine weiteren oder anhaltenden Symptome. Wir planen kein Baby und machen uns deshalb auch keinen Stress Was würden Sie mir/uns in dieser Situation raten, bin ich schwanger oder könnte es auch etwas anders sein? Lg Delicia

von Delicia am 11.01.2014, 06:48



Antwort auf: Lieber Dr.Bluni

Liebe Delicia, bei positivem Test wird er wahrscheinlich eine Schwangerschaft vorliegen. Im Zweifel wiederholen Sie den Test mit einem aktuell aus dem Handel erworbenen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2014



Antwort auf: Lieber Dr.Bluni

Hallo, nimm am besten einen digitalen, dann gibts kein Striche raten, der sagt dir dann in Worten was Sache ist. LG und alles Gute!

von Fischstäbchen am 11.01.2014, 16:04