Frage: Leitungswasser

Sehr geehrter Hr Dr Bluni. ich bin momentan in der 8.SSW und habe bisher immer Leitungswasser getrunken. Jetzt erzählte mir eine Freundin, dass man dies in der Schwangerschaft nicht sollte. Stimmt das? Es ist kein Brunnenwasser, sondern Leitungswasser und eigentlich heißt es doch, Leitungswasser ist ein sehr gut geprüftes Nahrungsmittel. Muss ich mir Sorgen machen, da ich bisher Leitungswasser getrunken habe, oder kann ich es weiterhin trinken? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von immimama am 23.11.2012, 10:33



Antwort auf: Leitungswasser

Hallo, vergessen Sie es, das ist totaler Blödsinn. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2012



Antwort auf: Leitungswasser

Nein must du nicht das leitungswasser ist das meist kontrollierte Wasser mit gesunden Nährstoffe, wenn du zu viel kalk im Wasser hast wie wir hier in Herford würde ich es natürlich nicht trinken. aber das kannst du bei deiner Gemeinde erfragen.

von kimi am 23.11.2012, 10:46